Über uns | CREATISTO

DESIGN NUR FÜR DICH


Bei uns gibt es keine industriell hergestellte Massenware – jede selbstklebende Folie ist ein einzigartiges Produkt, welches speziell für dich gefertigt wird, nachdem du es bestellt hast. Wir möchten mit unseren Produkten den Alltag unserer Kunden nachhaltig verbessern und ihr Leben damit ein Stück bunter und fröhlicher gestalten.

Schön, dass du hier bist und Danke, dass du dir die Zeit zum Lesen nimmst. Ich bin Marc, Gründer und Geschäftsführer von CREATISTO und ich freue mich, dass du mehr über uns und die Geschichte von CREATISTO erfahren möchtest.

 

Wie alles begann

Als ich vor vielen Jahren -genauer gesagt vor etwas mehr als zehn Jahren- mein kleines Studentenzimmer bezog, bestand meine Einrichtung ausschließlich aus weißen Standardmöbeln vom größten Möbelhaus der Welt: IKEA. Die immer gleiche Malm Kommode, einem Pax Schrank und einem Lack Tisch. Kaum ein Student, den ich kannte, hatte keine Ikea-Möbel und alle diese Möbel sahen gleich aus.

So entstand die Idee, wie es denn wäre, diese langweilig einheitlichen Möbel etwas persönlicher zu gestalten, ganz nach meinem Geschmack: mit meinem Lieblingsmotiv, einem Bild des letzten Urlaubs, meiner Lieblingsband oder meinem Lieblingsverein. Der Gedanke einer Einrichtung, die passender auf meinen Geschmack abgestimmt ist, verfolgte mich über meine gesamte Studienzeit, denn jedes Zimmer meiner Mitbewohner, meiner Freunde und meinen Kommilitonen sah genau gleich langweilig aus.

Die ersten Schritte

So begann ich mich damit zu beschäftigen, wie sich Möbel einfach umgestalten lassen könnten – mehr noch, die gesamte Einrichtung meines Zuhauses. Für jeden umsetzbar, einfach in der Anwendung, hochwertig und dennoch bezahlbar. Nach vielen Monaten des Tüftelns - damals im Techniklabor meiner Hochschule - fanden wir erste Materialien, die dies in ihrer speziellen Zusammensetzung und Eigenschaft ermöglichten. Der Gedanke für CREATISTO war geboren.


Über die Jahre bauten wir diese Erfahrung stetig aus und verfeinerten unsere hohen Anforderungen an Materialien, Produktion und Prozesse. Wir entwickelten Produkte, die sich speziell für Fliesen, für dem Boden oder auch Fenster bestmöglich eignen. Ein wesentlicher Aspekt stand für uns dabei immer im Fokus: Unser Produkt sollte für jedermann funktionierten - auch dem ungeübten Anwender - lange Freude bereiten und flexibel sein.

CREATISTO Heute

Nicht zuletzt mit dieser langjährigen Erfahrung haben wir uns über die Zeit zu einem DER etablierten Entwickler und Anbieter für individuelle Einrichtung und Produktgestaltung (Mass-Customisation) entwickelt. So werden dir unsere Produkte zwischenzeitig auch in vielen weiteren Alltagsbereichen begegnen. Beispielsweise bei Kaffeevollautomaten von namhaften Unternehmen wie Melitta, auf Führungsgeräten im angepassten Museumsdesign, auf Konferenzen und Festivals und sogar im Deutschen Bundestag.

Unsere Vision

CREATISTO ist die Marke für individuelles Wohnen!
Mit unseren Produkten – Made in Germany – stehen wir für höchste Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit.
Unsere Mission ist es, eine einfache Möglichkeit zu schaffen, um aus jedem eintönigen Massenprodukt ein Ausdruck der eigenen Individualität zu machen.

Als einer der führender Hersteller von stylishen und hochwertigen Fliesen- und Möbelfolien bieten wir mit aktuellen Trenddesigns die Möglichkeit zur Verschönerung eines jeden Zuhauses. Die Marke CREATISTO schafft somit Einzigartigkeit für Produkte, die im Ursprung Massenprodukte sind. Die Produktpalette reicht dabei von Folien für Wohnbereiche mit IKEA-Möbel, Tische, Türen, Kühlschränke bis hin zu Fliesenfolien für Küche, Bad und WC. Wir individualisieren alles, was dir am Herzen liegt und Persönlichkeit benötigt.

Mach Deine Wohnung zu Deinem Zuhause – mit Fliesenaufklebern, Möbelfolien & vielem mehr von CREATISTO!

"Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist."

Albert Einstein

Unsere Werte

Faire und Nachhaltige Produktion

Wir entwickeln und produzieren unsere Produkte nahe am Bedarf des Kunden. Daher steht faire und regionale Produktion für uns im Vordergrund. Es ist uns besonders wichtig unserem Team einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sich jeder wohl fühlt und an dem jeder so sein kann, wie er ist.

Hochwertig

Das Thema Qualität steht bei uns an erster Stelle. Produziert wird ausschließlich in Deutschland mit neuester Technik und modernsten Materialien, um unseren hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Auch entwickeln wir stetig neue Ideen und Möglichkeiten, unsere Produkte noch einzigartiger zu machen.

Ressourcenschonend

Wir produzieren unsere Produkte „On demand“. Dadurch können wir Ressourcen möglichst schonend einsetzen. Zudem können wir damit jährlich über 150 Tonnen an CO2 einsparen, indem wir unsere Produkte nicht um den Globus verschiffen müssen.

Gesundheits-und Umweltbewusst

Wir haben spezielle Herstellungsverfahren im Einsatz, durch die wir in den wesentlichen Bereichen beispielsweise auf Lösungsmittel verzichten, damit du viel Freude bei der Verwendung unserer Produkte hast. Speziell im Kinderbereich sind wir damit Vorreiter, sodass du unsere Produkte auch im Kinderzimmer ohne Bedenken verwenden kannst.

Kundenorientiert

Täglich erreichen uns zahlreiche Kundennachrichten mit Rückfragen, speziellen Anforderungen oder dem Wunsch nach Sonderanfertigungen. Mit unserem Support-Team sind wir danach bestrebt, dir eine schnelle und qualifizierte Rückmeldung zu geben. Solltest du dein Wunschprodukt nicht bei uns im Shop finden oder Wünsche für Sonderanfertigungen haben, freuen wir uns auf deine Nachricht.

Vom Bodensee mit ❤

Unsere Designs werden von unseren Experten liebevoll nach speziellen Kriterien ausgewählt und in unsere Galerie aufgenommen. Mit dem CREATISTO Folien Konfigurator hast du selbst die Möglichkeit, Designer zu sein und kannst deine eigenen Wünsche und Vorstellungen problemlos umsetzen.


Wir arbeiten zusammen mit einem jungen Team aus talentierten und engagierten Produktentwicklern, Webentwicklern und Grafikdesignern. Unser Ziel ist es, die Nummer eins in der individuellen Gestaltung von Produkten zu werden. Kein leichtes Ziel, aber wir alle lieben Herausforderungen.

Kontakt aufnehmen